Yoga für Körper und Geist

Yoga gibt es seit Tausenden und Abertausenden von Jahren und wird von Kulturen auf der ganzen Welt praktiziert. Typische Bewegungsformen zielen auf den Körper, Yoga setzt auf Körper und Geist. Es gibt verschiedene Arten von Yoga und Disziplinen, je nachdem, was Sie erreichen möchten. Sie können Yoga zu Hause praktizieren oder ein Yoga-Studio mit einem Lehrer finden, um an Yoga teilzunehmen. Es gibt genügend Online-Ressourcen und kostenlose Videos, damit Sie regelmäßig Yoga praktizieren können, ohne Ihr Zuhause verlassen zu müssen.

ekhartyoga.com

Verbessert die Achtsamkeit
Achtsamkeit bezieht sich auf die Fähigkeit des Geistes, sich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren. Viele Menschen leiden unter Angst, Stress und übermäßiger Sorge. All diese Elemente sind schrecklich für Ihre Gesundheit und können zu Krankheiten und einem frühen Tod führen. Achtsamkeit ist äußerst wichtig für Ihre allgemeine Gesundheit. Achtsamkeit wird als therapeutische Technik verwendet, um präsent zu sein und seine Gefühle und Gedanken zu akzeptieren.

Yoga koordiniert die Bewegung mit dem Atem, damit Sie eine Synchronität von Körper und Geist erreichen können. Yoga kann als eine Form der Meditation angesehen werden.

Erhöht die Flexibilität
Flexibilität ist sehr wichtig, um Verletzungen vorzubeugen. Es ist besser, geschmeidig und flexibel zu sein, als steif und starr. Regelmäßige Yoga-Praxis erhöht Ihre Bewegungsfreiheit. Es erhöht die Flexibilität des unteren Rückens, der Kniesehnen, der Arme und der Schultern nach regelmäßigem und konsequentem Training.

Sofortige Entspannung
Manche Leute müssen ins Nagelstudio gehen, um sich zu entspannen oder sogar ein alkoholisches Getränk zu sich zu nehmen. Sie können Ihr Geld und Ihre Gesundheit schonen, indem Sie einfach ein paar Mal pro Woche Yoga praktizieren. Gerade wenn Sie Stress haben, können Sie Yoga praktizieren. Eine 5-minütige Yogapraxis kann Ihr Stressniveau deutlich senken. Eine Yoga-Sitzung kann tatsächlich Ihren Schlaf für die Nacht verbessern.